Innere Medizin

In der Inneren Medizin befassen wir uns mit der Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von Gesundheitsstörungen und Krankheiten sämtlicher Organsysteme.

Die Anzeichen einer inneren medizinischen Erkrankung können verschiedener Art sein und sind nicht immer leicht oder schnell zu erkennen.

Neben einer gründlichen Erfassung der Krankengeschichte (Anamnese) und der klinischen Untersuchung ist hier die weiterführende Diagnostik mittels Laboruntersuchungen, EKG, Röntgen, Sonographie und Endoskopie von großer Bedeutung.

Zur Diagnostik dieser inneren Erkrankungen steht uns ein modernes Labor für hämatologische und zytologische Untersuchungen sowie für Harn- und Kotuntersuchungen zur Verfügung.

Für spezielle Untersuchungen, die nicht direkt im Haus durchgeführt werden können, arbeiten wir mit spezialisierten und akkreditierten Laboratorien (Idexx Vetmed Labor; Laboklin)  zusammen.

Für die bildgebenden Verfahren verfügt unsere Praxis über ein modernes Ultraschallgerät, digitales Röntgen und mehrere Endoskope